Verein "Rock- & Pop-Museum Niederbüren"

30. April 2012 Gründungsversammlung

Traurig aber wahr, in der ganzen Schweiz gab es kein echtes Rock- & Pop-Museum!

Dem wollten wir nun abhelfen und einen Ort schaffen, wo Interessierte und vor allem auch kommende Generationen rund 80 Jahre Geschichte der populären Musik erleben können. Hunderte von Gruppen und Künstler erhalten so in unserem Museum einen Ehrenplatz! Vor allem möchten wir auch Lehrkörper und Schulen ansprechen. In der heutigen schnelllebigen und oberflächlichen Zeit hat kaum noch jemand Zeit, sich intensiv mit der Musikgeschichte auseinander zu setzen und in Ruhe mal eine ganze CD am Stück zu hören. Und wenn wir („alten“) Freaks einmal nicht mehr sind, so gehen viele Jahrzehnte Musikgeschichte schlichtweg „vergessen“.

Genau das möchten wir mit unserem Verein verhindern!

Zur Zeit zählt unser Verein rund 600 Mitglieder und trotzdem sind wir auf weitere Unterstützung angewiesen, sei es in Form von Mitgliedern oder Gönnern! Findest Du unser Museum eine coole Sache und möchtest Du uns gerne unterstützen? Dann sende den Anmeldetalon ausgefüllt an uns zurück. *Herzlichen Dank!*